Celloillusion
Celloillusion

Celloillusion

Alles „CELLO ODER WAS?“ –
vielleicht ja – aber zumindest ein schönes Hobby:

Hallo, ich bin Matthias – erwachsenen Cello Schüler an der der Emmerich Smola Musikschule & spiele auch im Kammerorchester.
Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Mehrfach gehe ich in der Woche das Treppenhaus der ESM mit meinem Instrument hoch und runter.
Einmal dachte ich, warum sollte ich nicht eines meiner vielen anderen Hobbys präsentieren und damit für einige Wochen die Wände der Etagen etwas aufpeppen.

In diesem Fall ist es die Fotografie mit Bearbeitung und Bildverfremdung.
Sie gehört zu einer meinen vielen Kreativ-Feldern, über die du durch weiteres Scannen der QR Codes des Plakates etwas mehr erfahren kannst.

Ist Dein Auto noch so klein – ein Cello muss da immer mit rein. 
Bei der Fotografie und deren Weiterverarbeitung lasse ich nicht nur zu meiner Freude meiner Kreativität freien Lauf.
Eindrücke des Alltags, Emotionen geprägt durch das Musizieren, Komponieren lassen allerlei Aussagen mit unterschiedlicher Schöpfungstiefe entstehen.
Manchmal kommt es auch zu einer Art Karikatur, einem Spaß-Bild
,
zu etwas Nachdenklichem oder zu etwas etwas Abstraktem.


In diesem Fall ist klar erkennbar, dass die Motive dieser Fotoreihe durch die Liebe zum Instrument Cello geprägt sind.

Für Dich könnte es sicherlich auch ein anderes Instrument sein, welches in Deinem Leben gerade Viel Spaß bereitet?
Eine Geige, eine Bratsche… eine Trompete, eine Gitarre, die Querflöte,… das Klavier? Spielst Du vielleicht Schlagzeug…?
Wie könnte ein Bild aussehen, wenn Du singst, oder vielleicht tanzt?
Magst Du es zeichnen…?

Unten in der WEB-Galerie sind auch einige Fotos, welche nicht im Treppenhaus hängen. Zum Beispiel: Jemand wünschte

sich eine auf dem Cello reitende Hexe… es muss nicht immer gleich ein Kunstwerk entstehen – ja – dafür entstand dieses lustige Ergebnis.


Matthias Eichhorn

„Kindheit“

Fusion

„Anmut“

„Die Aufpasser“ Cello Body Guard CREW beim Gassi gehen mit meinem Instrument.

„Klangholz“

©alle Fotoarbeiten Eichhorn Matthias – www.ecello.de

2 Kommentare

  1. Heide

    Wirklich sehr schön, sehr kreativ. Mit welchem Gefühl und Ausdauer du dein Hobby lebst. Weiterhin viele fantastische, euphorische empathische und künstlerische Momente mögen dein Künstlerherz erfüllen und ausleben lassen.

  2. Felicitas

    Ich habe mir Deine Seite angeschaut und bin voller Bewunderung für diesen Enthusiasmus, die Kreativität und den Fleiß, der sich dahinter verbirgt.
    Ich wünsche Dir weiterhin diese Freude an der Musik und noch unzählige
    Inspirationen für die Zukunft. Was für ein Glück, wenn man so ein erfüllendes „Hobby“ hat!

    Herzliche Grüße aus NRW,

    Felicitas

    P.S.: Unsere Piazzolla-CD könnte Dir gefallen: Ensemble Contrabajando Die 4 Jahreszeiten von Astor Piazzolla I Gibt es bei JPC!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert